Über Uns

Das Unternehmen wurde 1986 von Werner Helbig gegründet. Als gelernter KFZ-Mechaniker und jahrelanger Berufskraftfahrer des Kraftverkehrs in der DDR, brachte er die besten Voraussetzungen mit unter den damaligen Bedingungen einen Taxibetrieb zu gründen.
Mit der Wende 1989 musste er sich entscheiden, wie es mit der Firma Taxe Helbig, damals mit einem Lada als Fahrzeug weitergehen sollte. Kurz darauf startete er mit dem ersten 190er Mercedes in eine unbestimmte Zukunft. Es sollte nicht lange dauern, dass die Kapazität mit einem Wagen erschöpft war und sein Bruder Gerhard Helbig, Kraftfahrer beim BMK arbeitslos wurde. Diese Gelegenheit nutzte er ein weiteres Taxi anzuschaffen und gemeinsam mit seinem Bruder die Firma auszubauen.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Werner Helbig die Firma 1993 abgeben. Sein Sohn Heiko Helbig und Gerhard Helbig gründeten in diesem Jahr die Taxe Helbig GbR. Als Geschäftsführer leiten Sie im Sinne von Werner Helbig die Geschäfte weiter und konnten den Betrieb 2010 um ein weiteres Taxi
vergrößern. Nun umfasst die Firma 5 Taxen und 2 Mietwagen.

Zum 31.12.2023 scheidet Gerhard Helbig aus dem Unternehmen aus und somit geht die Taxe Helbig GbR in eine Einzelunternehmung über, die von Heiko Helbig weitergeführt wird.
Wir bedanken uns bei Gerhard Helbig für seinen 31 jährigen Einsatz in der Firma und freuen uns das er dem Unternehmen weiterhin zur Seite steht.

Taxe Helbig Inh. Heiko Helbig

Mengelröder Weg 10
37308 Heilbad Heiligenstadt

Kontakt

Tel.: 0 36 06 / 60 61 60
Fax:  0 36 06 / 60 61 66
    
E-Mail: info@taxe-helbig.de
Internet: www.taxe-helbig.de

Nützliche Links

Cookie-Einstellungen